Aktuelles Aktuelle Informationen

Aktuelles

Knolle jagt Schnitzel

Auf dem virtuellen Pfingstlager die Gelegenheit verpasst die digitale Schnitzeljagd zu machen? Kein Problem! Hier gehts zur
Schnitzeljagd [knolle-jagd-schnitzel.psg-knolle.de]

gepostet am 13.08.2020 von Paul

QR-Schnitzeljagd

Liebe Wichtel, Pfadis, Caras und Ranger, wir hoffen, es geht euch gut und ihr genießt eure Sommerferien. Damit ihr euch ohne PSG-Aktionen nicht langweilt, haben wir noch eine QR-Code Schnitzeljagd durch Knolle für euch vorbereitet. Diese dürft ihr gerne euren Freunden und Bekannten weitersagen, denn sie ist auch lösbar, wenn man nicht bei uns bei den Pfadfindern ist. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lösen und freuen uns schon sehr, euch nach den Ferien wiederzusehen! Eure Leitungsrunde
qr-schnitzeljagd.psg-knolle.de [qr-schnitzeljagd.psg-knolle.de]

gepostet am 14.07.2020 von Paul

Aktuelle Lage

Liebe Mitglieder im Stamm Knolle,

leider kann unser Harry Potter Stammeslager dieses Jahr an Pfingsten auf Grund der aktuellen Situation mit Corona nicht stattfinden. Wir Leiter*innen sind aber weiterhin voll motiviert zu diesem Thema ein super cooles Lager zu veranstalten und bieten das einfach irgendwann anders an (wann genau das sein wird, ob dieses Jahr noch irgendwann oder erst im nächsten Jahr wissen wir leider noch nicht, aber wir informieren euch natürlich rechtzeitig).

Allerdings wird es an Pfingsten eine alternative Version eines Lagers geben, bei dem ihr Zuhause oder draußen, alleine oder am PC Aufgaben lösen oder Spiele spielen werdet. Also haltet euch das Wochenende trotzdem weiterhin frei für eine super tolle Aktion! Die Planungen dafür starten jetzt erst, wir schicken euch aber Informationen, sobald näheres feststeht.

Auch Gruppenstunden können weiterhin nicht in gewohnter Form stattfinden. Es gibt allerdings Ideen für Alternativen, die ihr von euren jeweiligen Altersstufenleiter*innen erfahren werdet. Sobald wir uns wieder persönlich sehen können, sagen wir euch Bescheid! Bei Ideen und Wünschen zu virtuellen oder nicht-persönlichen Aktionen in der aktuellen Zeit, schreibt uns gerne an!

gepostet am 02.05.2020 von Paul

Bis Ostern keine Gruppenstunden mehr!

Liebe Wichtel, Pfadis, Caras & Ranger,
liebe Eltern,

wie ihr sicher schon alle gehört habt, sind die Schulen in ganz NRW ab nächster Woche bis nach den Osterferien geschlossen. Zudem wird geraten, alle nicht notwendigen Veranstaltungen vorerst abzusagen. Auch von unserer Bundesebene kommt dieser Rat. Da auch wir eine flächendeckende Verbreitung des Corona-Virus verhindern möchten, haben wir uns dazu entschieden, bis zu den Osterferien keine Gruppenstunden mehr zu machen.

Auf der Diözesanebene wird zur Zeit darüber beraten, was mit den Maßnahmen bis Ende der Osterferien passiert. Darüber erhaltet ihr voraussichtlich bis Mitte nächster Woche Informationen.

Unser Stammeslager im Mai findet nach jetztigem Stand weiterhin statt. Anmeldungen können mir gerne schonmal als Scan oder Foto per Mail geschickt werden. Sollte sich bis dahin die Lage verändern und das Stammeslager nicht stattfinden können, erhaltet ihr das Geld zurück, da wir bisher noch keine Fixkosten bezahlt haben.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, meldet euch gerne bei mir oder bei den Gruppenleitern eurer Kindern.

Ich hoffe ihr und eure Familien seid und bleibt gesund!
Viele Grüße im Namen der Leitungsrunde.

gepostet am 14.03.2020 von Dane

DiSoLa 2019

Im diesjährigen DiSoLa konnten die Kinder und Leiter aus der gesamten Diözese eine wundervolle Woche auf einem Zeltplatz bei der Steinbachtalsperre verbringen.
... weiter lesen

gepostet am 15.08.2019 von Mats


Seite 2 >>
© 2020 Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Stamm Kornelimünster