Aktuelles Aktuelle Informationen

Aktuelles

Tannenbaumrückholaktion

Heute am 13.01.24 hat wie jedes Jahr unsere Tannenbaumrückholaktion stattgefunden. Zum zweiten Mal zusammen mit der DPSG KoBra sind wir mit einigen Kindern von Tür zu Tür durch ganz Kornelimünster gezogen und haben gegen Spende die abgeschmückten Weihnachtsbäume eingesammelt. Der Erlös kommt unserer Pfadfinder*innen-Arbeit zugute, vielen Dank an alle Beteiligten - sowohl an die Spender*innen als auch an die helfenden Hände!

gepostet am 13.01.2024 von Mascha

Weihnachtsmarkt

Besucht uns auf dem Weihnachtsmarkt in Kornelimünster.

Samstag, 2. Dez. 15-20 Uhr
Sonntag, 3. Dez. 12-18 Uhr
... weiter lesen

gepostet am 01.12.2023 von Dane

Übergabe-Gruppenstunde

Nach den Sommerferien starten wir traditionell mit einer Übergabe-Gruppenstunde mit allen Altersstufen zusammen, in der einige in die nächst höhere Altersstufe wechseln und dort mit einem immer wechselnden Ritual aufgenommen werden.
Diesmal gab es für 59 Wichtel, Pfadis, Caras und Ranger verschiedene Spiele sowie Cocktails mit Zutaten in den vier Farben der Altersstufe.

gepostet am 12.08.2023 von Kim

Stammeslager

Wir blicken auf ein tolles Pfingst-Lager zurück :)

Über Pfingsten haben wir gemeinsam mit dem Stamm Venwegen Olé Olé und der Siedlung Brand ein sonnig-magisches Zeltlager verbracht. Die Teilnehmer*innen konnten herausfinden, welches Element ihrer Persönlichkeit entspricht, aber natürlich wurden sie auch in den übrigen Elemeten unterrichtet, sodass sie bald alle Herr*innen auf diesem Gebiet waren und die Challenges erfolgreich meistern konnten!
... weiter lesen
zum Foto-Album

gepostet am 12.06.2023 von Dane

Gartenaktion

Anderthalb Tage lang haben über 50 Wichtel, Pfadis, Caras, Ranger, Eltern, Bekannte und Leiter*innen des Stamms Knolle den Garten Eden vom Pfarrheim Paradies wieder in einen paradiesischen Ort verwandelt und nicht nur Unkraut entfernt und Pflanzen zurückgeschnitten, sondern sowohl die Wege als auch unsere Fläche rund um die Feuerstelle deutlich verbreitert, eine neue Mauer aus Natursteinen gebaut und auf den neuen Flächen Unkrautflies und Split verlegt. Wir danken den vielen helfenden Händen und der super Unterstützung, wir haben unglaublich viel geschafft und können wahrhaft stolz auf unser Werk sein. Jetzt freuen wir uns auf viele gemütliche Momente und Stunden an unserer neuen Feuerstelle!

gepostet am 24.04.2023 von Kim


<< Seite 1 Seite 3 >>
© 2024 Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Stamm Knolle