Aktuelles

Aktuelles

Stammessommeraktionen, ein voller Erfolg!

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien, der Woche vom 9. - 15. August, konnten wir unser alljährliches Stammeslager nachholen. Das hätte eigentlich an Pfingsten stattfinden sollen, doch aufgrund der Pandemie mussten wir dieses Jahr mit digitalem Ersatzprogramm Vorlieb nehmen. Somit veranstalteten wir die Woche über verschiedene Tagesaktionen im und um das Pfarrheim. Ganz im Zeichen unseres diesjährigen Themas „Harry Potter“ konnten die Teilnehmer verschiedene Accessoires der magischen Welt basteln, nach Vorlage der Bücher Spiele spielen und vieles mehr. Am Wochenende stand dann das Highlight der Aktion an: das erste Zeltlager nach den Lockdowns.
Da sich die Suche nach Zeltplätzen dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation schwierig gestaltete, hatte wir das große Glück, unsere Zelte auf der Weide eines ansässigen Bauern
aufschlagen zu dürfen. So bekamen wir die Möglichkeit noch einmal das echte „Lagergefühl“ zu erleben und, für viele Kinder, die erste Nacht in einem Zelt zu verbringen.
Dabei hatten wir ebenfalls die Gelegenheit einige neue Zelte auszuprobieren, die wir aufgrund vieler Spenden und Förderungen anschaffen konnten, und mit denen wir sehr zufrieden sind.
Nach zwei Tagen mussten wir die Zelte dann schweren Herzens wieder abbrechen, und der normale Alltag ging für uns alle wieder los. Es war jedoch ein großartiges Lager, auf dem wir viele schöne Erinnerungen sammeln konnten.



gepostet am 30.11.2021 von Mats

© 2022 Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Stamm Kornelimünster