Aktuelles Aktuelle Informationen

Aktuelles

Gartenaktion

Anderthalb Tage lang haben über 50 Wichtel, Pfadis, Caras, Ranger, Eltern, Bekannte und Leiter*innen des Stamms Knolle den Garten Eden vom Pfarrheim Paradies wieder in einen paradiesischen Ort verwandelt und nicht nur Unkraut entfernt und Pflanzen zurückgeschnitten, sondern sowohl die Wege als auch unsere Fläche rund um die Feuerstelle deutlich verbreitert, eine neue Mauer aus Natursteinen gebaut und auf den neuen Flächen Unkrautflies und Split verlegt. Wir danken den vielen helfenden Händen und der super Unterstützung, wir haben unglaublich viel geschafft und können wahrhaft stolz auf unser Werk sein. Jetzt freuen wir uns auf viele gemütliche Momente und Stunden an unserer neuen Feuerstelle!

gepostet am 24.04.2023 von Kim

Friedenslicht 2022

Werde Friedensträger*in!
Wir laden wieder Groß und Klein zur Aussendungsfeier des Friedenslichts 2022 aus Betlehem am Mi. 14. Dez. 2022 um 18:30 Uhr in die evangelische Kirche Kornelimünster (Schleckheimer Str. 12, 52076 Aachen) ein.
... weiter lesen
Friedenslicht 2022 [*.pdf]

gepostet am 11.11.2022 von Dane

Übergabegruppenstunde

Auch dieses Jahr sind die Gruppenstunden wieder mit allen Altersstufen in einer gemeinsamen Übergabe-Gruppenstunde gestartet.
Wir haben in einem Stationenlauf in den bisherigen Altersstufen Spiele gespielt und Rätsel gelöst.
Im Anschluss haben wir den Übergang in die neuen Altersstufen symbolisch durch Tauschen einer Perle in der bisherigen Stufenfarbe in die der Neuen gefeiert.
Wir freuen uns, dass so viele von euch dabei waren und auch, dass wir in den letzten Jahren so viele neue Mitglieder gewinnen konnten.

gepostet am 25.08.2022 von Paul

14 Bäume zum Jugendsonntag 2022 gepflanzt

Anlässlich zum Jugendsonntag 2022 im Bistum Aachen haben wir heute 14 neue Bäume gepflanzt.
... weiter lesen
zum Foto-Album

gepostet am 12.06.2022 von Dane

Stammeslager 2022 mit Burtscheid

"Es war einmal… oder doch nicht?!" - Unter diesem Motto verbrachten die Stämme Burtscheid und Knolle über Christi-Himmelfahrt ein magisches Wochenende voller Abenteuer mitten im Märchenwald. Das Portal zur Märchenwelt war verschlossen und die Märchenfiguren mit neuen Hintergrundgeschichten in unserer Welt gefangen. Doch die tapferen Pfadfinder*innen zögerten nicht, den Märchenfiguren zu helfen und sich zunächst in verschiedenen Fähigkeiten zu trainieren, um dann das Portal aus den Fängen der bösen Figuren zu befreien und endlich wieder zu öffnen. Das wurde natürlich am Ende gebührend gefeiert! Die Figuren des Märchenwalds bedanken sich für die großartige Hilfe und wer weiß...vielleicht gibt es ja noch einmal die Möglichkeit eines Besuches in die Märchenwelt...

gepostet am 01.06.2022 von Kim


<< Seite 2 Seite 4 >>
© 2024 Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Stamm Knolle